Startseite > Bildung und Familie > Volksschule

Volksschule

Schenkenfelden besitzt seit 1558 eine eigene Schule, die vorerst im Gebäude des heutigen Gemeindeamtes, Markt 1  untergebracht war. Im Jahre 1976 wurde die heutige Volksschule (Markt 4) erbaut.
Nach der Volksschule besuchen unsere Kinder die Hauptschule in Reichenthal, in Freistadt (Schwerpunkt Musik oder Sport) oder das Unterstufengymnasium in Freistadt. Der Polytechnische Lehrgang wird in Bad Leonfelden angeboten.
eine Gruppe von Personen, die für die Kamera posierenNach 30 Jahren wurde die Volksschule baulich und auch pädagogisch auf den neuesten Stand gebracht. Am 11. Juni 2006 fand die Schuleröffnung unter dem Motto: "Wir säen, wachsen und ernten gemeinsam" statt.
eine Gruppe von Personen, die für die Kamera posierenDer Volksschule Schenkenfelden wurde nach einer genauen Prüfung der verbindlichen Kriterien (offene Unterrichtsformen in allen Klassen, bewusster Einsatz neuester Medien, bewusstes Fördern der SchülerInnnen, viele Angebote von Bewegungsübeungen im Unterricht und in den Pausen sowie die Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen) von Seiten der Oberösterreichischen Landesregierung das Zertifikat "OÖ. Schule innovativ" als einziger Volksschule des Bezirkes Urfahr Umgebung zugesprochen.  Die Übergabe des Zertifikates erfolgte im Rahmen einer Feierstunde am 17. Jänner 2014 durch Frau LR Mag.Hummer.


Leitung

Kontaktdaten von Steffan Edith, VD OSR Dipl. Päd. BEd MEd
NameSteffan Edith, VD OSR Dipl. Päd. BEd MEd

Schulwart

Kontaktdaten von Pfaffenberger Anton
NamePfaffenberger Anton

Kontakt

Kontaktdaten von Volksschule
AdresseMarkt 4
4192 Schenkenfelden
Telefon+43 7214 4350
E-Mail-Adresses416231@schule-ooe.at

wegfinder

Lageplan vergrößern

logo_gesgem_neu.png   energyglobe_neu.jpg  Klimabuendnis.jpg     Familienoskar_Statue_gif.jpg     Innovativste_Gde..gif   

Text