Startseite > Gesundheit und Soziales > Stammtisch für pflegende Angehörige

Stammtisch für pflegende Angehörige

Pflegende Angehörige Stamm_RGB.png

Der physische und psychische Druck für Pflegende ist oft sehr hoch. Mit dem Stammtisch wollen wir eine kleine Unterstützung anbieten. Sei es informeller Art oder nur ein Austausch unter Gleichbetroffenen, alles hat Platz.

Für alle die es noch nicht wissen, der Stammtisch ist eine Plattform, wo in einem geschütztem Rahmen, kostenlos, anonym, Dauer ca. 2 Stunden ohne Verpflichtung sei es einmalig oder öfter Gespräche mit anderen Betroffenen stattfinden.

Geleitet wird der Stammtisch von Frau Ulrike Neumüller (pensionierte Hauskrankenpflegerin) und mit Frau Gertraud Hartl (Hauskrankenpflege in Altersteilzeit)


Der Stammtisch findet im neuen Pfarrzentrum in Reichenau jeweils um 19:00 Uhr statt.


Die Gesunden Gemeinden
Schenkenfelden, Reichenau, Haibach, Ottenschlag, Hellmonsödt, Reichenthal

Termine 2023, 19.00 Uhr im Pfarrheim Reichenau:

Dienstag, 19.09.2023

Dienstag, 17.10.2023 (Schwerpunkt Demenz)

Dienstag, 21.11.2023

Dienstag, 19.12.2023 (mit anschließender Weihnachtsfeier)


Die Stammtische finden unter den aktuell geltenden Coronaregeln statt. Derzeit ist keine Einschränkung, aber falls jemand für sich eine Maske aufsetzen will ist das kein Problem.

Auf Euer Kommen freuen sich Ulrike Neumüller und Gertraud Hartl

logo_gesgem_neu.png   energyglobe_neu.jpg  Klimabuendnis.jpg     Familienoskar_Statue_gif.jpg     Innovativste_Gde..gif   

Text